Der YCaT, der im Jahr 2016 sein 85 jähriges Bestehend feierte, und dessen Vorstand blicken auf drei höchst erfolgreiche Jahre zurück an deren Ende nun im Rahmen der Hauptversammlung turnusgemäß die Wahl eines neuen Vorstand anstand, um auch für die Zukunft wieder gut aufgestellt zu sein.

Seit sechs Jahren bereits hat Dr. Alexander Oswald das Amt des 1.Vorsitzender des Yacht Clubs am Tegernsee inne und der Rückblick auf die vergangenen Jahre fiel durchwegs positiv aus:

Die Mitgliederzahl blieb konstant – Die Finanzen konnten konsolidiert werden – Die Jugendarbeit trägt Früchte und wird auch überregional anerkannt und gewürdigt – Und die „Tegernseer Regatten“ erfreuen sich großem Zuspruch.

2019 wird der YCaT die Internationale deutsche Meisterschaft der Dyas Klasse  und die Weltmeisterschaft der ehemals olympischen Tempest Klasse austragen.

Es scheint, dass die Mitglieder mit der Arbeit „ihres“ Vorstandes sehr zufrieden waren: Zwar standen drei Mitglieder des Vorstandes nicht wieder zur Verfügung, die restlichen wurden ohne Gegenkandidat jeweils nahezu 100% der Stimmen wiedergewählt. Auch die neuen Vorstände durften sich fast ausschließlich über 100% der Stimmen freuen.

Der neue Vorstand wird gebildet aus:

1.Vorsitzender:    Dr. Alexander Oswald
2.Vorsitzender:   Erik Weidinger
Schriftführer:      Dr. h.c. Michael Bourjau
Kassenwart:        Markus Kellermann

Hafenmeister: Rafael Berleb
Zeugwart:        Christian Schmidt
Sportwart:       Hans Kohl
Obmann des Wettsegelsports: Paul Bichler
Gebäudewart: unbestetzt
Jugendwart:    Peter Koppany
Pressewart:     Mathias Pilmes