Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Fr Nov 11th, 2022
YCAT Yacht Club am Tegernsee

Halloween-Regatta 2022 am Gardasee

Mit 7 Kindern, darunter 4 Teilnehmern an der legendären Halloween-Regatta, sind wir einschließlich 2 Motorbooten, 2 Anhängern, vielen Eltern und Mitgliedern des Vorstandes, nach Arco gereist. Unter 650 Teilnehmern konnten sich unsere Segeljugend zur Halloween-Regatta einreihen und gaben ihr Bestes. Mit einem traumhaften Platz 73 in der Bronzeflotte konnte Thaddeus von Luttitz zeigen was er drauf hat. Thaddeus ist bisher 4 Regatten im YCaT gesegelt. Unsere Jugendmitglieder Luis Maier, Jonas Finck und Adrian Leimer haben sich in der Smaragd-Flotte eingereiht und dafür das sie bisher ebenfalls nur clubeigene Regatten gesegelt sind, fantastisch durch das Meer von 650 Opti's gekämpft. Auch den Trainingskindern haben die Tage am Gardasee sehr gefallen. Es dürfte beim nächsten Mal nur ein bisschen weniger Wind sein. Wir Großen haben den Mut und das Durchhaltevermögen der Kinder einfach nur bewundert.
Allen Teilnehmern daher herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Mal am Gardasee Ostern 2023.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Schee war’s

So Okt 2nd, 2022
YCAT Yacht Club am Tegernsee

Unsere H-Boot Flotte war letztes Wochenende am Traunsee, bei einer wundervollen Kulisse und tollem Wind, durch GER 655 "Schlumpf" vertreten.
Am Samstag wurden 5 Wettfahrten gesegelt, da die Wetterprognose für Sonntag nicht gut war.
Abends gab es noch ein leckeres Essen mit selbstgemachter Nachspeise.
Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung👍😊
... See MoreSee Less

Di Sep 6th, 2022
YCAT Yacht Club am Tegernsee

Clubmeisterschaft und Hafenfest im YCaT

Und auch in diesem Jahr können wir mit Stolz die ersten 3 Plätze die am Wochenende für Clubmeisterschaft, Seemeisterschaft und dem Blauen Band ersegelt wurden, an Mitglieder unseres Vereins vergeben.
1. Platz: Roland Metzner und Michi Grad in ihrer 20er Rennjolle
2. Platz: Peter Singer und Ulrike Hiebl in ihrer Soling
3. Platz: Rafael Berlep und Matthias Pilmes in der VX One.
Im Jugendbereich ersegelt Thaddeus von Luttitz den 1. Platz, Nairi von Luttitz den 2. Platz- beide im Opti. Der 3. Platz wurde bei der Seemeisterschaft von Luis Maier und Elena Merkel mit ihrer Feva belegt.
Gratulation an alle Teilnehmer! Es war ein tolles Segelwochende.
Der krönende Abschluss war unser Hafenfest mit leckerem Grillfleisch und selbstgemachten Salaten und Nachspeisen unserer Clubmitglieder. Auch wenn der Wettergott zwischendrin ziemlich böse zugeschlagen hat - alle sind geblieben und haben dafür gesorgt das unser Hafenfest ein Knaller war.
... See MoreSee Less

Di Sep 6th, 2022
YCAT Yacht Club am Tegernsee

Auch die letzte Woche Segelkurs ist nun vorbei.
Viele Kinder haben ihren Segelschein erfolgreich absolviert. Wir freuen uns auf mindestens so tolle Kids und schönes Wetter in 2023 . Danke an alle Trainer und hoffentlich sehen wir uns alle zu unseren Samstagstrainings bald wieder.
... See MoreSee Less

Mo Aug 29th, 2022
YCAT Yacht Club am Tegernsee

4. Woche Segelkurse am YCaT und wieder hatten alle Anfänger und Segelprofis Spaß mit Fidi und Lia. Jetzt heißt es Daumen drücken für schönes Wetter und der letzten Woche Segelkurs am YCaT. ... See MoreSee Less

Load more