Liebe Segler und Mitglieder,

wir haben lange gezögert mit einer abschließenden Entscheidung und gehofft, dass die Nikolausregatta 2021 stattfinden kann. Leider macht uns die aktuelle Corona-Lage und die damit verbundenen gesetzlichen Regelungen der Staatsregierung aber einen Strich durch die Rechnung und wir müssen die Regatta absagen.

Bei der Durchführung wäre die 2G+ Regelung für alle Teilnehmer und Besucher ab Vollendung des 12. Lebensjahres anzuwenden, für die Helfer müsste mindestens eine Testung an mehreren Wochentagen nachgewiesen werden. Dies alles wäre bei Betreten des Geländes zu kontrollieren und zu dokumentieren.

Für uns bedeutet das aber, dass wir unser Gelände an den Zugängen und auch in Richtung Restaurant abzäunen und Einlasskontrollen durchführen müssten. Wir sehen uns als Verein dazu nicht in der Lage und die Einschaltung eines Sicherheitsdienstes wäre erforderlich.

Wir bitte um Verständnis für unsere Entscheidung, die wir schweren Herzens treffen und sehr bedauern.

Für den Vorstand
Dr. Alexander Oswald