Bislang galt die Regel, dass sich alle Kinder, die am Samstagstraining teilnehmen möchten, bis Donnerstag über das YCaT-Büro anmelden müssen. Parallel dazu hatte Fidi noch eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet, in der sich ebenfalls Kinder angemeldet haben. Künftig entfällt sowohl die Anmeldung über das YCaT-Büro wie auch über die WhatsApp-Gruppe, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.
Ab jetzt läuft die Anmeldung über den sog. Kadermanager: Das ist ein Online-Portal, das für Vereine und Gruppen entwickelt wurde, um Events/Trainings ins Internet zu stellen, zu denen sich dann Vereinsmitglieder anmelden können. Für die Jugendarbeit der südostoberbayerischen Seen wurde folgender Zugang eingerichtet: https://segler.kadermanager.de Dort stellen alle beteiligten Vereine ihre Trainingsmaßnahmen ein und jeder kann sich zu den gewünschten Terminen anmelden, auch bei anderen Vereinen (die allerdings für Nicht-Mitglieder Gebühren für die Trainings verlangen).

Am kommenden Samstag, 16.7., entfällt das Breitensporttraining aufgrund des Silber-Optis.