YCaT- Segler schlagen sich sehr beachtlich beim „Herbstpokal des Südens“ 
im Bernauer Segel-Club e.V. Felden am Chiemsee.

Der Wind ließ sich an beiden Tagen etwas bitten. Trotzdem konnten am Samstag und am Sonntag jeweils 2 Wettfahrten ausgetragen werden. Unsere YCaT-TeilnehmerInnen dürfen mit dem Ausgang sehr zufrieden sein.

So konnte sich in beiden Optiklassen je ein YCaT – Optisegler auf das Podest segeln.

In Opti A konnte nach Leon Jost (Platz 1) vom Württembergischer Yacht-Club e. V. unser Severin Gericke einen sehr guten 3. Platz erreichen. Am ersten Tag hatte er sogar auf dem 2. Platz gelegen, leider konnte sich durch eine BFD im dritten und einen 7. Platz im vierten Lauf Lucas Hamm (Platz 2) vom Chiemsee-Yacht-Club e.V. noch vorbeischieben.

Bastian Weber erreichte einen guten 18. Platz im 1. Drittel, hinter ihm folgten Loris Auracher mit Platz 25 und Lia Weber mit Rang 36. Katharina Waterloh startete am Sonntag eine Aufholjagd und konnte sich vom 52. von auf den 40. Platz, von 60 A-Teilnehmern, nach vorne segeln.

In der Opti B belegte von 46 Teilnehmern unser Tobias Glasl einen verdienten 2. Platz, den er vom Start weg über alle Läufe sicher verteidigte. Lediglich Jacob Klammerer vom Salzburger YC konnte ihn schlagen. Auf Platz 3 Landete Levi Sümmchen vom Segelclub Breitbrunn Chiemsee e.V.

Laurin Gericke schaffte einen guten 15. Platz im ersten Drittel des Feldes. Maximilian Radelt konnte seinen 19. Platz über das gesamte Wochenende verteidigen. Somit lagen alle B-Kinder in der oberen Hälfte des Teilnehmerfeldes und dürfen sehr zufrieden sein.

Die Organisation des Bernauer Segel-Club war sehr professionell und legte die Messlatte für andere Veranstaltung einmal wieder sehr hoch! Vielen Dank für die perfekte Organisation und die nette Gastfreundschaft. Weiter bedanken wir uns bei dem Chiemsee-Yacht-Club, der für einige unserer Kinder eine sehr hochwertige Regattabetreuung mit übernommen hat.

Wir sehen uns am Gardasee!