Bericht von Amir Patzina

Die Wettervorhersage ließ für das Silberner Kieler Wochenende am Tegernsee die Motivation etwas erschüttern…. Samstag maximal 1 Bft mit Regen, Sonntag Schnee mit etwas mehr Wind. Brrr!

Viele fanden sich schon am Freitag mit knapp 20° und Sonnenschein ein, um Gemeinsam im Tegernseeer Bräustüberl Abend zu essen und einen Jubilar, der Samstag ein Faß Freibier springen ließ (Danke Herbert!) hoch leben zu lassen.

Von den 15 gemeldeten mussten zwei Krankheitsbedingt absagen. Ein weiterer Kieler fiel aus, da die Reparatur noch nicht abgeschlossen bzw. noch nicht einmal begonnen hatten.

Am Samstag Morgen schien sich, bis auf den Regen, die Wettervorhersage zu bestätigen.

Vor der Steuermannsbesprechnung baute sich ein 2-3 Bft starker Wind aus Nord auf, sodass wir im Anschluß gleich ausgelaufen sind. Der Wind hielt bis zur dritten Wettfahrt durch und blieb bei ca. 2 Bft stehen, der am Anfang zur 4ten Wettfahrt noch präsent war. Leider ließ er weiter nach und hauchte im Laufe des ersten Schenkels nur noch mit 1 Bft und es setzte gleichzeitig Nieselregen ein. Wettfahrtleiter Alfred Schlund kürzte folgerichtig ab.

Im Hafen angekommen wurde eifrig zusammen gepackt, da der Nieselregen zwar nach gelassen hatte, aber eine Regenfront erkennbar wurde. Das Abbauen wurde durch Freibier und einer kleinen Brotzeit versüßt.

Einige von uns haben, wie meine Wenigkeit, den tollen Strahler zum ausgiebigen reinigen des Kielers genutzt. Mit Bier und Brotzeit und einem Super Reinigungsgerät macht das Putzen sogar Spaß ;-).

Kurz nach der Verköstigung mit einem leckerem frischem Hendl und selbst gemachten Salaten (möchte hier die Varianzen an Kartoffelsalaten und den Tomatensalat hervorheben). Setzte der Regen ein und es wurde windig und kalt. Es kuschelten sich alle in der Gaststube des See-La Vie zusammen und ließen den Tag langsam aus klingen. Der Regen wandelte sich langsam in Schneeregen.

Am nächsten Morgen hatte der Wetterbericht recht behalte: 5cm Neuschnee und alles war weiß. Jemand scherzte „ Frohe Weihnachten“ :-D.

Ein großes Danke an das Tegernseeer Team. Es war wieder eine schöne Zeit bei euch! Bis nächstes Jahr!

Bis Bald,

Amir

Die ersten 3 Plätze belegten:

1.  Herbert und Elisabeth Kujan vom SCFF
2.  Amir Patzina (SCP) und Elli Eder vom WSC
3.  Gerhard Zimmerly und Irmgard Steinberger vom WSC

20160424_101718

Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse und Bilder

Markus Kellermann: Ich möchte mich meinerseits nochmals bei dem gesamten Team der Wettfahrteleitung sowie dem Team vom SeeLaVie recht herzlich für dessen unterstützung bedanken. Für mich war es wieder mal eine sehr gelungen Veranstaltung. Ich freue mich bereits auf den Silber Kieler 2017.

Mast- und Shotbruch