Nach ihrem Sieg bei der „WM-Dahoam“ am Tegernsee und der wegen Covid 19 ausgefallenen WM 2020 in Holland werden Markus Wieser (BYC) und Thomas Auracher (YCaT) wieder überragend Weltmeister der Tempest-Klasse. Wir gratulieren ganz herzlich.

Die Bedingungen waren prächtig aber auch herausfordernd: Sonne, heiße Temperaturen und reichlich Wind – nicht alle Teams konnten die Serie beenden.

Das Feld war mit 27 Booten zwar deutlich kleiner als am Tegernsee oder am Attersee 2018, wo jeweils über 40 Boote am Start waren, trotzdem aber hervorragend besetzt. Zweiter wurde das Team Christan Spranger / Christopher Kopp (SRV und Weltmeister 2018) Dritte Kicker Schäfer (10 maliger Tempest-Weltmeister BYC) / Gusti Trimpl (SRV).

Die Platzierungen der anderen Tegernseer Boote:

Hans Kohl / Mathias Pilmes 12.
Petra Schütz / Michi Kellermann 22.
Michael Schmohl / Ralph Ostertag 24.

Nicolò Castelbarco/Circolo Vela Torbole
Nicolò Castelbarco/Circolo Vela Torbole
Nicolò Castelbarco/Circolo Vela Torbole
Nicolò Castelbarco/Circolo Vela Torbole