Was der FC Bayern kann, können wir schon lange: Vier unserer Opti-Kinder haben sich auf den Weg nach Berlin zum Opti-Pfingstfestival auf dem Wannsee gemacht. Da die bayerischen Fußballer aber eher, ähem, na ja, weniger erfolgreich waren, fiel unseren YCaT-Kindern die Aufgabe zu, die bayerische Flagge hoch zu halten…

Leicht gemacht haben es ihnen Wind, wechselhafte Gemütslagen bei allen Beteiligten und ein reichlich spezieller Wettfahrtleiter allerdings nicht: Während die Opti-Bler am frühen Pfingstsonntagnachmittag nach fünf erfolgreich abgeschlossenen Wettfahrten die Heimreise antreten durften, dümpelten die 57 A-Kinder mühsam im dritten Durchlauf dahin. Aber am Pfingstmontag hatten dann auch die Großen acht Wettfahrten durchgebracht und das für den YCaT durchaus erfolgreich: Bastian segelte auf den 38., Loris auf den 22., Lia auf den 19. und Severin sogar auf den 4. Platz!

Die Berlin-Regatta war noch gar nicht ganz Geschichte, da war die YCaT-Opti-Mannschaft schon auf dem Weg zum nächsten Event: Daumen drücken für den Goldenen Opti in Kiel!