Bei der diesjährigen Jugendwoche am Starnberger See wurden die bayerische und die baden-württembergische Meisterschaft gemeinsam durchgeführt. Dementsprechend gut bestückt und hochkarätig besetzt waren die Felder. Leider konnte wegen der Starnberger See-typischen Flaute nur an zwei von vier Tagen gesegelt werden, insgesamt war es aber eine sehr gelungene Veranstaltung – und das vor allem für den YCaT.

Bei den Optis war der YCaT erfreulicherweise gleich dreimal unter den ersten zehn vertreten. Severin Gericke, vor dem letzten Tag noch führend, wurde schließlich mit 2 Punkten Rückstand knapp Zweiter und darf sich damit Bayerischer und Baden-Württenberger Vizemeister nennen. Herzlichen Glückwunsch! Loris Auracher wurde zudem 6., Bastian Weber 8., Lia Weber kam auf den 41. Rang.

Bei den 420ern war der YCaT nur mit einem Boot vertreten: Luis Paulik erreichte mit seinem Vorschoter Max Nowak vom CYC einen guten 12. Platz.

Und hier noch ein Interview mit Severin: